"Dat Tegelhus" stellt sich vor - 90 Besucher beim Tag der offenen Tür

(23. März 2018, Schwerin)

Selbst über sich bestimmen können und das möglichst bis ins hohe Alter – danach streben wir alle. Der ASB Kreisverband Schwerin-Parchim erfüllt mit der Tagespflegeeinrichtung "Dat Tegelhus" in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns genau diesen Herzenswunsch, selbst wenn gesundheitliche Probleme und eine eingeschränkte Mobilität das tägliche Leben zu Hause schwer machen.

Am Freitagnachmittag konnten sich Interessierte ausführlich über das Konzept des "Tegelhus" informieren. Der ASB veranstaltete einen Tag der offenen Tür und nutzte die Gelegenheit, um die Einrichtung sowie das Pflegeteam vorzustellen. Knapp 90 Besucher folgten der Einladung an den Schweriner Ziegelsee, um mit den Fachleuten ins Gespräch zu kommen und mit ihnen Fragen zum Tagesablauf, der Finanzierung und den Angeboten zu klären.

Die Senioren, die werktags bereits ins "Tegelhus" gehen, wollten übrigens auch etwas zum Fest beisteuern und verköstigten alle Gäste mit selbst gebackenem Kuchen.

Weitere Informationen zur neuen Tagespflegeeinrichtung und den Angeboten können unter www.dat-tegelhus.de nachgelesen werden.

Schleswiger Straße 6