ASB-Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.
 
ASB LV Mecklenburg-Vorpommern

Dustins große Reise ans Meer

(27. Juli 2017, Warnemünde)

Im Hafen von Kühlungsborn: Dustins Traum vom Meer ist wahr geworden.

Wünschewagen-Mission für Vater und Sohn

Für die meisten ist ein Sommerurlaub am Strand die schönste Zeit des Jahres. Für den schwerkranken Dustin war es die schönste Zeit des Lebens. Der größte Wunsch des zehnjährigen Krebspatienten aus Halle/Saale: Einmal Urlaub mit Papa machen und das Meer sehen. Erfüllt wurde sein Herzenswunsch auf Initiative des Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle in Kooperation mit der Aktion Kindertraum. Und der ASB Wünschewagen brachte Vater und Sohn ans Meer und zurück.

Im Ostseebad Kühlungsborn verbrachten die beiden vom 1. bis zum 12. Juli wundervolle Tage – und das im wahrsten Sinne: Denn dem Jungen ging es so gut, dass er den Rollstuhl verlassen und allein laufen konnte. 

Dustins Lieblingsbeschäftigung war es, am Strand unterwegs zu sein, Muscheln zu sammeln und Schiffe zu beobachten. Auch die Tage im Hotel Vier Jahreszeiten genossen Dustin und sein Vater. Und so wurde aus diesen zwölf Tagen eine unvergessliche Zeit für die beiden, die zuvor noch nie gemeinsam einen Urlaub verbringen konnten.

Zurück

Kontakt
Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Schleswiger Straße 6
18109 Rostock
Telefon: (0381) 670711
Telefax: (0381) 6707122

Anfahrt  E-Mail