Höffner leistet wichtige Starthilfe

(23. Januar 2017, Rostock)

Möbelhaus Höffner, größter Vollservicehändler für Möbel und Küchen in Deutschland, unterstützt den ASB in Mecklenburg-Vorpommern. Es stiftet die Erlöse seiner am 06.11.2016 durchgeführten Tombola zu 100 Prozent der Umsetzung des „Wünschewagen“-Projekts.

„Das Wünschewagen-Projekt, das Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt, geht einfach ans Herz. Uns war sofort klar, dass wir es unterstützen wollen.“, sagt Roy Peisker, Hausleiter des Möbelhauses Höffner in Rostock-Bentwisch während der Scheckübergabe am 23.01.2017. „Zusammen mit unserem Betriebsrat haben wir dann beschlossen, die gesamten Einnahmen unserer Tombola vom 06.11.16 zu spenden. Wir hoffen, dem Wünschewagen so eine motivierende Starthilfe zu geben.“

Mit Freude nahm der ASB Landesverband MV den Scheck im Werte von 4.909,00 EUR entgegen. „Wir wissen das Engagement des Höffner Möbelhauses sehr zu schätzen. Denn ohne Sponsoren und Spender wäre unser Projekt gar nicht möglich.“, so Mathias Wähner.

2016 auf Initiative des ASB Regionalverbandes Ruhr gestartet, geht ab Frühjahr/Sommer 2017 auch der Wünschewagen des ASB in Mecklenburg-Vorpommern auf Reisen. Das Angebot ist altersunabhängig und kostenfrei für die Wünschenden und ihre Angehörigen. Die medizinische und pflegerische Betreuung der Schwerkranken gewährleistet ein geschultes ASB-Team. Das Projekt finanziert sich ausschließlich über Spenden und Sponsoren. Es lebt vom direkten Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer, von der vernetzten Unterstützung durch Menschen aus Hospizen, Vereinen und Selbsthilfegruppen sowie durch Partnerschaften mit Stiftungen, Fußballvereinen, Kultureinrichtungen, Verkehrsunternehmen oder Freizeitparks.

Foto: Scheckübergabe am 23. Januar 2017 in Rostock-Bentwisch. Von links: Sebastian Schnabel (stellvertr. Vorstandsvorsitzender ASB Landesverband MV), Roy Peisker (Hausleiter Möbelhaus Höffner in Rostock-Bentwisch), Heike Fink (Betriebsratsvorsitzende Möbelhaus Höffner in Rostock-Bentwisch), Mathias Wähner (Vorstandsvorsitzender ASB Landesverband MV)

Schleswiger Straße 6
Telefax: (0381) 6707122