Ambulante Pflege mal anders

(20. Dezember 2017, Güstrow)

Mobiler Beratungs- und Umsorgungsdienst für Güstrow und umliegende Gemeinden

Der ASB-Kreisverband Güstrow berät greift in den Bereichen Pflege und Haushaltshilfe unter die Arme.

Wir stärken Sie in Ihrem Zuhause – damit Sie so lange, so sich und so selbstständig wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben können.

Wer sein ganzes Leben gearbeitet hat und für andere da war, der kennt auch im Alter oft keine Rast und Ruh. Den lieben langen Tag gibt es viel zu tun - die Wäsche muss gewaschen, der Einkauf besorgt, das Essen gekocht und der Rasen gemäht werden. Doch ganz ehrlich: Alles fällt im Alter einfach etwas schwerer als früher. Jetzt gilt es, an die eigene Gesundheit zu denken und sich wertvolle Unterstützung von außen zu holen , auch wenn dies anfangs schwerfällt. Es lohnt sich, diesen Schritt gemeinsam mit unserem mobilen Beratungs- und Umsorgungsdienst zu gehen. Wir passen uns wunderbar Ihren Ansprüchen und Wünschen an und bringen ein kleines Stück Wohlbefinden zu Ihnen nach Hause. Behutsam und mit größtem Verständnis erarbeiten wir gemeinsam einen persönlichen Weg. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse, Eigenständigkeiten und familiäre Situation können Sie aus unseren wertvollen Leistungen auswählen, die so vielfältig sind, wie die Menschen selbst. Schon bald werden Sie merken, dass sich das Leben leichter anfühlt.

Besonders bekannt sind wir für unsere ehrliche, faire und geduldige Beratung - aber auch für den neuen und innovativen Personalansatz, der es sowohl den Pflegemitarbeitern als auch dem ASB ermöglicht, im stationären und ambulanten Bereich selbstbestimmt abwechselnd zu arbeiten. Dies hat den Vorteil für Sie, dass Sie eine konstante Umsorgung erfahren, wenn Sie die Versorgungsbereiche wechseln. Zusätzlich bietet dieses Modell auch die Möglichkeit, bei der Notwendigkeit einer Überbrückungsphase ambulant umsorgt zu werden, während Sie auf Ihren stationären Heimplatz warten, da alles aus einer Hand kommt und durch eine Koordinatorin organisiert wird.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie HIER.