ASB Kreisverband Schwerin-Parchim stellt sich vor

(19. Februar 2018, Parchim)

Die diesjährige Ehrenamtsmesse in Parchim hat einen neuen Ausstellerrekord aufgestellt. Stolze 45 Vereine und Verbände präsentierten im "Haus der Jugend" ihre Aufgaben- und Tätigkeitsfelder. Ganz besonders interessant waren die Stände des ASB Kreisverbandes Schwerin-Parchim, der mit 30 ehrenamtlichen Helfern im großen Stil vertreten war und unter anderem den Wasserrettungsdienst vorgestellt hat.

Dass herausragendes Engagement gewürdigt wird, bewies der Kreisverband ebenfalls. Im Rahmen der Messe übergaben der EU-Abgeordnete Werner Kuhn, Hartmut Renken, Abteilungsleiter im Sozialministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern, sowie ASB-Vorstandsmitglied Mike Stiehler, zwölf ehrenamtlichen Rettungsschwimmern, Sanitätshelfern und Lehrkräften Ehrenamtsdiplome.

Insgesamt 1.300 Besucher mischten sich unter die Aussteller, um sich über das eigene zukünftige Engagement informieren und beraten zu lassen.

Wer sich ebenfalls ehrenamtlich beim ASB Kreisverband Schwerin-Parchim einbringen möchte, findet unter www.asb-sn-pch.de alle weiteren Informationen.