ASB-Tagespflege in neuem Outfit

(23. Mai 2018, Stralsund)

Frei nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ präsentiert sich die Tagespflege für Senioren des Arbeiter-Samariter-Bundes RV NORD-OST e.V. in einem frisch renovierten Outfit. So strahlend wie die Räumlichkeiten nach der Renovierung im Carl-Loewe-Ring 4 daherkommen, ist auch die Freude bei der Leiterin der Tagespflege, Gabriele Nobis, und ihrem Team. „Wir sind so glücklich über das Ergebnis. Alles wirkt nun noch größer und heller. Ein toller Ort zum Arbeiten und auch unsere Tagesgäste fühlen sich in ihrem „zweiten Zuhause“, wie sie es häufig nennen, noch wohler“, sagt Nobis.

Der neue, frische Anstrich der ASB-Tagespflege erfreut die Mitarbeiter und Tagesgäste gleichermaßen. Ein großer Dank geht an Malermeister Sven Biederstädt und sein Team. Im nächsten Jahr feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum und freuen uns über unsere renovierte Einrichtung als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Und wenn noch jemand auf der Suche ist, nach einem Platz für seinen Angehörigen, Freund oder Bekannten, haben wir hier zurzeit noch Kapazitäten.
Von 8 – 16 Uhr kommen wir täglich in der Tagespflege mit unseren Seniorinnen und Senioren zusammen, sind kreativ, spielen, musizieren, essen gemeinsam oder nutzen unseren Gartenbereich zum Verweilen. Damit sich unsere Tagesgäste auch ausruhen können, haben wir gemütliche Schlafbereiche eingerichtet“, ergänzt Nobis. Ein Besichtigungstermin kann einfach telefonisch unter 03831-302793 oder tagespflege@asb-nordost.de vereinbart werden.

„Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch etwas los werden“, sagt Gabriele Nobis: „Ein herzliches Dankeschön an den Malermeister Sven Biederstädt und seine Mitarbeiter für dieses tolle Ergebnis und die unkomplizierte Zusammenarbeit.“

(Text & Fotos: C. Fedor/ASB RV NORD-OST)