ASJ MV wählt neuen Vorstand

(11. März 2018, Neubrandenburg)

Neue Wege bestreiten, mehr ASJ-Gruppen bilden, mehr Unterstützung für's Ehrenamt mobilisieren, neue Mitstreiter finden und eine noch bessere Zusammenarbeit: Das sind einige der vielen Ziele und Herausforderungen, die die 26 Teilnehmer der Landesjugendkonferenz der Arbeiter-Samariter-Jugend Mecklenburg-Vorpommern am Sonnabend im Güterbahnhof in Neubrandenburg formuliert haben und die sie in den kommenden vier Jahren mithilfe ihres neu gewählten Vorstandes erreichen und meistern möchten.

Nach der Begrüßung durch den scheidenden Landesjugendgruppenleiter Michael Wollatz und die Grußworte von Wiebke Wegner (Vorstandsmitglied des ASB-Landesverbandes MV) und Mathias Wähner (Geschäftsführer ASB-Landesverband MV) legte Wollatz den Vorstands-Bericht für die zurückliegenden vier Jahre ab und hob dabei die gewachsene Bedeutung der verschiedenen Theaterprojekte im Land hervor. Im Anschluss folgten die Berichte von Stephanie Klose (Geschäftsstelle ASJ MV, Jugendbildungsreferentin) und Heike Kempcke (Landesjugendkontrollmission), die dem Vorstand und der Geschäftsstelle ordnungsgemäße Arbeit bestätigte. Der Vorstand wurde daraufhin vollständig entlastet und Michael Wollatz als Leiter verabschiedet.

Das Ergebnis der anschließenden Wahlen zum neuen Vorstand der Arbeiter-Samariter-Jugend MV:

Landesjugendleiter:
Kristof Belitz

Stellvertretende Landesjugendleiterinnen:
Cora Hauptvogel, Sarah Linnekugel

Beisitzer:
Hanna Scheibeler, Wilhelm Scheibeler, Mareike Kalkwarf, Annemarie Börner

Landesjugendkontrollkommission:
Michael Wollatz, Heike Kempcke, Fine Petzold

Als Landesjugendleiter ist Kristof Belitz Mitglied des Vorstandes des ASB-Landesverbandes MV e.V. und fester Delegierter für die Bundesjugendkonferenz der ASJ Deutschland. Hierbei wird er von Sarah Linnekugel sowie Mareike Kalkwarf als weitere Delegierte unterstützt. Zudem ist Belitz ab sofort fester Delegierter der Bundesjugendausschüsse der ASJ Deutschland.
Darüber hinaus sind Belitz sowie Wilhelm Scheibeler (Ersatzkandidat) die neuen Delegierten der Mitgliederversammlungen des Landesjugendringes Mecklenburg-Vorpommern e.V., Stephanie Klose und Fine Petzold (Ersatzkandidatin) die Delegierten der Hauptausschüsse des Landesjugendringes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Zu den Angeboten, Veranstaltungen und Projekten der ASJ MV