Bastelspaß mit Spiegelglas: Kreativ-Workshop für die ASJ

(14. Dezember 2017, Rostock)

Glasschnitzer Marco Rietz bringt Jugendgruppenleitern neue Basteltechnik bei

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer macht die schönsten Glaskunstwerke im ganzen Land? Ab sofort bestimmt unsere Jungs und Mädels der Arbeiter-Samariter-Jugend MV! Am Mittwoch fand in der ASB-Landesgeschäftsstelle in Rostock ein besonderer Kreativ-Workshop zum Thema "Bastelspaß mit Spiegelglas" statt.

Mit Marco Rietz wurde ein professioneller Glasschnitzer der GlasKunstManufaktur (Rügen Galerie, Sassnitz) eingeladen, der den Jugendgruppenleitern und ehrenamtlichen Helfern der ASJ alles Wissenswerte direkt am Modell beibrachte, damit sie es bei den kommenden Veranstaltungen selbst mit ihren Kids und Jugendlichen ausprobieren können.

Nach dem Austeilen der Spiegelsets, die Rietz für alle sieben Teilnehmer dabei hatte, ging es sofort ans Arbeiten. Unsere ASJ-Bastelexperten behielten schließlich beim Einfärben, Schleifen, Trocknen, Kleben und Abziehen den Überblick und präsentierten am Ende stolz ihre ersten selbstgestalteten Spiegelgläser.

Über den Künstler:

Seit dem Jahre 2009 beschäftigt sich der Unternehmer und Künstler Marco Rietz mit der Thematik des Glasschnitzens. Über die Jahre entwickelte er eine Technik, mit welcher Bilder in ein Spiegelglas hinein geschliffen werden. So lässt er unter anderem Portraits, Landschaften und Architektur im Spiegelglas entstehen und bietet deutschlandweit Workshops und Kurse an.

Email: info@glaskunstmanufaktur.de
Mobil: +49 (0) 172 1089518