Das ASB Magazin 04/2018 ist da

(07. Dezember 2018, Mecklenburg-Vorpommern)

In der Dezember-Ausgabe des ASB Magazins erwartet alle Leserinnen und Leser eine tolle Titelstory über den Wünschewagen. Mehr als 1.000 Wünsche konnten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des ASB bislang deutschlandweit erfüllen - und es werden von Tag zu Tag mehr. Im Heft werden einige der erfüllten Wünsche vorgestellt.

Außerdem gibt es interessante Beiträge über die große Katastrophenschutz-Übung am Störmthaler See und die Auslandshilfe in Indonesien sowie einen Rückblick auf die 20. ASB-Bundeskonferenz in Hohe Düne. Unser schönes Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist übrigens noch ein zweites Mal in der bundesweiten Ausgabe im Blickpunkt. Im neuen ASB Magazin wird nämlich auch über die Vorsorge im Mutter/Vater-Kind-Therapiezentrum des ASB-Landesverbandes MV in Graal-Müritz berichtet.

Die Online-Variante zum Durchblättern

Im Landesteil Mecklenburg-Vorpommern wird die Initiative MV SCHOCKT vorgestellt und Roderich Eichel porträtiert, der seit über 20 Jahren den ASB-Jugendclub "Mühlentreff" in Anklam leitet.

Die Landesseiten (PDF) kostenlos downloaden

Viel Spaß beim Lesen!