Ein großes Fest für die Kleinen

(02. Juni 2018, Hagenow)

Die Tanzmäuse des Tanzstudio Hagenow.

Kindertag in Hagenow? Nicht ohne das ASB Freizeithaus "Sausewind"! Auch in diesem Jahr sind wieder viele Jungs und Mädchen am 1. Juni gemeinsam mit ihren Familien in die Möllner Straße 28 gekommen, um ein ganz großes Fest für die Kleinen zu feiern.

Doch genau die wussten am Anfang gar nicht so recht, worauf sie sich als erstes stürzen sollten - so groß war das Angebot der "Sausewind"-Crew. Von Springburg-Hüpfen, über Karussellfahren, Ponyreiten, Brotbacken, bis hin zum Kinderschminken, einer Sinnesstraße und Sportspielen, war alles dabei, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Auch die Feuerwehr ließ sich etwas einfallen und sorgte bei hohen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein mit kleinen Wasserspielchen für eine willkommene Abkühlung. Dazu gab's tolle Unterhaltung durch die Kindershow von DJ Falo und den Auftritt der Tanzmäuse des Tanzstudios Hagenow.

Vor so viel Freude musste übrigens auch der Regen kapitulieren. Während sich im Umland die dunklen Wolken über Land und Städte ergossen, blieb es in Hagenow bis zum Schluss sonnig. Zum Glück, denn am Abend stand noch der Höhepunkt des Kinderfestes an: die erste Runde der Talenteshow "Hagenow sucht den Superstar".

Vor den Augen ihrer Familien und Freunde betraten mehrere Gruppen- und Einzelkünstler nacheinander die Bühne, um ihr(e) Talent(e) vor dem Publikum und einer ausgewählten Jury unter Beweis zu stellen. Was folgte, war ein wunderbarer Mix aus Artistik, Tanz, Schauspiel, Musik und ganz viel Gänsehaut. Von Lampenfieber war bei den Jungs und Mädchen nichts zu spüren - im Gegenteil: Die Kinder und Jugendlichen rockten die Bühne und begeisterten die Zuschauer.

Für viele von ihnen steht nun das Finale bevor, das am Sonntag, 24.06.2018, im Rahmen des Hagenower Altstadt- und Schützenfestes auf der großen Bühne am Rathausplatz stattfinden soll. Das "Sausewind"-Team ist dann natürlich auch wieder vor Ort, um die Veranstaltung mit vielen Angeboten zu bereichern.