24 Seiten Engagement pur - das neue ASB Magazin

(12. Juni 2019, Mecklenburg-Vorpommern)

Schnell durchblättern und downloaden

Die Juni-Ausgabe des ASB Magazins (jetzt online durchblättern) entführt alle Leser*innen mit dem Titelthema in die Welt der ASB-Tagespflege "Birkenmoos" in Rettenberg im Allgäu. Hier, inmitten von Kühen, Pferden und Streuobstwiesen, genießen die Senior*innen nicht nur die natürliche Idylle, sondern auch den liebevollen Umgang ihrer Pflege- und Betreuungskräfte.

Vom Süden Deutschlands geht es im Magazin dann weiter in den Nordosten zum Berliner Halbmarathon, bei dem Samariter*innen für den Sanitätsdienst und natürlich auch für gute sportliche Ergebnisse gesorgt haben.

Die weiteren Themen in der zweiten Ausgabe des Jahres: Ausbildung beim ASB Magdeburg zum Notfall- und Rettungssanitäter, ASB-Schulbegleiter in Rhein-Erft/Düren und Besuchshunde in Göttingen.

Im Landesteil Mecklenburg-Vorpommern dreht es sich diesmal um den 2. Geburtstags des Wünschewagens und die sozialraumorientierte Arbeit mit Flüchtlingen in Neubrandenburg des ASB Regionalverbandes Neubrandenburg/Mecklenburg-Strelitz e.V.

Wie immer kann die Landesausgabe des ASB Magazins GENAU HIER im PDF-Format kostenlos heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim Lesen!