Laufende Zwerge mit Eis nach Marathon belohnt

(05. Juni 2018, Dranske)

Foto: ASB RV NORD-OST

Eis, Eis, Eis und viele strahlende Gesichter gab es zum Kinderfest in der Kita „Kleine Möwe“ in Dranske. Anlässlich des Kindertages veranstalteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita des Arbeiter-Samariter-Bundes RV NORD-OST e.V. am 01.06.2018 ein buntes und liebevoll organisiertes Mitmach-Fest für die Kinder und Eltern.

Neben verschiedenen Stationen wie Minigolf, Kinderschminken, Seifenblasen und Fische-Angeln war der große Höhepunkt jedoch der „Zwergen-Marathon“. Hier liefen die Kinder eine vorgegebene Strecke – ganz nach ihren Möglichkeiten - und erhielten im Ziel einen „Läufer-Pass“ und ein selbstgebasteltes Armband zur Erinnerung an dieses Ereignis, welches bei wunderbarem Sonnenschein stattfand.

Eine weitere besondere Belohnung war jedoch das Eis, welches alle Gäste genießen konnten. Hier geht ein herzliches Dankeschön an die Dronte Bar aus Dranske. Sie unterstützte die Kita mit der frostigen Köstlichkeit und sorgte so bei manch stark erhitztem Sportler für Abkühlung. Eine herzhafte Stärkung kam zum Abschluss noch vom Grill: eine leckere Bratwurst, die sich alle schmecken ließen.

Dass es ein so großes und abwechslungsreiches Fest werden konnte, ist jedoch neben den vielen kreativen und vielfältigen Ideen und dem Engagement der Kolleginnen und Kollegen der Kita, auch den weiteren Sponsoren zu verdanken. Diesen herzlichen Dank richtet der ASB RV NORD-OST e.V. insbesondere an folgende Unterstützer:

- Provinzial Generalagentur Ulrich Hennig,
- Firma Block & Heim – Elektroinstallation und Meisterbetrieb,
- Firma Klaus Sieg Heizungsservice,
- GE-LA-Hochbau GmbH „Jasmund“

(Text & Fotos: C. Fedor/ASB RV NORD-OST)

Schleswiger Straße 6