ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Lindenhof-Bewohner feiern "fünfte Jahreszeit"

(15. Februar 2018, Graal-Müritz)

Lindenhof-Bewohner feiern "fünfte Jahreszeit"

In dieser Woche wurde nicht nur in den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz die "fünfte Jahreszeit" gefeiert. Bei uns im Norden ging es vielerorts ebenfalls munter zu Faschingsmusik hin und her - so auch im ASB-Pflegeheim Lindenhof in Graal-Müritz.

Die Bewohner der Wohnbereiche wurden am Dienstag von geschmückten Räumlichkeiten voller Luftballons, Luftschlangen, bunter Servietten, Masken und Partyhüten überrascht, die die Betreuungsassistenten der Einrichtung liebevoll arrangierten. Da sich die Mitarbeiter des Pflegeheims zudem mit lustigen Verkleidungen in Schale geschmissen hatten, schwappte die Karnevalsstimmung sofort über, sodass es bereits am Morgen im dritten Wohnbereich mit der ersten Faschingsfete losgehen konnte. Zu lauter Musik und dem Schunkeln im Stuhlkreis wurden Schokoschaumküsse und leckerer Eierlikör in Schokobechern gereicht.

Mit Partyhüten auf dem Kopf ging es nach der Mittagspause voller Spaß in den beiden anderen Wohnbereichen weiter. Natürlich gab's auch hier den im gesamten Haus sehr beliebten Eierlikör und dazu - stilecht zum Fasching - auch jede Menge Berliner zum Naschen. Begleitet und animiert vom Therapieteam stimmten die Damen und Herren zusammen Lieder an und schunkelten bis in den Abend rein.