ASB-Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.
 
ASB Pflegeheim "An der Beke"

Schneeflöckchen Weißröckchen

(08. Januar 2016)

Der erste Schnee ist da und die Frage „Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit“, beantwortet sich durch die weiße Pracht. Das wurde im Pflegeheim An der Beke gebührend gewürdigt. Unsere Betreuungsassistentinnen Birgitt und Kerstin schnappten sich die Bewohner Uwe und Rainer, packten sich in warme Wintersachen, sorgten für einen freien Blick der Bewohner durch die großen Fenster der Wohnbereiche auf das Schneetreiben und gingen ans Werk.

Aus kleinen Schneebällen wurden große Kugeln und aus einzelnen Segmenten ein staatlicher Mann mit dickem Kullerbauch, einer Möhrennase, Pflaumenaugen und Kernlippen. Herr Schneemann begrüßt seine Gäste vorm Haupteingang des Pflegeheims. „Herzlich Willkommen“.

Zurück

Kontakt
Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Carl-Hopp-Straße 4a
18069 Rostock
Telefon: (0381) 6707-11
Telefax: (0381) 67071-22

Anfahrt  E-Mail