ASB Pflegeheim "An der Beke"

Schneewittchen und die Sieben...

(26. November 2015)

Eine gelungene und angenehme Einstimmung in die Weihnachtszeit. Dies gelang den Mitarbeitern des Wohnbereiches 1 mit einem überraschend amüsanten und besinnlichen Bewohner-Angehörigen Nachmittag. Stimmungsvoll wurde dieser mit reichlich frisch gebackenem Kuchen, festlicher Dekoration und einer warmen Gemütlichkeit durch sanftes Leuchten eingeleitet. Nachdem Bewohner und ihre Liebsten beköstigt waren, folgte der Höhepunkt des Nachmittags.

Es war einmal... und herein traten ein bildschönes Schneewittchen, eine liebevoll, arrogant dargestellte böse Königin, der einzige König, den der Wohnbereich zu bieten hat und sieben lustige Zwerge von Körpergröße 1,80 bis 1,50. „Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist die schönste im ganzen Land?“ Mit wechselnden Tonlagen führte die Geschichten-Erzählerin durch das Märchen und Schneewittchen erlitt die Ohnmacht durch den Gürtel, den Kamm und den beinahe Tod durch den vergifteten Apfel. Nur die Liebe des Prinzen, das Lachen des Publikums und die Tollpatschigkeit der Zwerge konnten sie retten. Es wurde Hochzeit gefeiert, die böse Königin nie wieder gesehen und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute.

Nach diesem Ereignis stapfte der Weihnachtsmann, sein Elf und sein Engel in die Stube und überreichten den Angehörigen ein selbst gestaltetes Fotoalbum als Erinnerungen an das Jahr 2015 ihrer Liebsten im Pflegeheim. Dann erklungen weihnachtliche Töne durch den Kinderchor und der Nachmittag nahm bei Knabberei und Bowle sein Ende.

Ein Dank gilt dem Team des Wohnbereiches 1 für ihr Engagement und den gelungenen Nachmittag.