Tag der Anerkennung von Freiwilligen

(20. April 2018, überall)

Wir können nur hier und jetzt helfen, weil es euch gibt.

Heute ist der Tag der Anerkennung von Freiwilligen und damit ein ganz besonderer Tag für uns. Wir danken allen Ehrenamtlern und Freiwilligendienstleistenden, die sich im Namen des Arbeiter-Samariter-Bundes in Mecklenburg-Vorpommern (und darüber hinaus!) einsetzen, um für andere Menschen da zu sein.

Euer Einsatz und die Zeit, die ihr freiwillig investiert, um das gute Miteinander zu fördern und die Gesellschaft zu unterstützen, sind unbezahlbar. Ob im Rettungsdienst und der Ersten Hilfe, dem Katastrophenschutz und der Ausbildung, der Kinder- und Jugendarbeit, der Pflege, der Flüchtlingshilfe(- und Integration), der Auslandsarbeit, der Suchthilfe und Selbsthilfegruppen, Mehrgenerationshäusern und der Obdachlosenhilfe: Ihr seid überall und leistet einen wertvollen Dienst. Vielen lieben Dank!

Wer sich ebenfalls für den Arbeiter-Samariter-Bund in Mecklenburg-Vorpommern engagieren möchte, findet HIER alle regionalen Gliederungen. Unter Leistungen werden alle möglichen Einsatzbereiche aufgelistet.

Schleswiger Straße 6