ASB-Landesverband MV e.V.

9. Landeskonferenz des ASB-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am 11. Juni fand die 9. Landeskonferenz mit 59 Delegierten der regionalen Gliederungen aus dem gesamten Bundesland und 12 Gästen statt.

Helfen hier und jetzt - dabei die Zukunft des ASB in Mecklenburg-Vorpommern im Blick behalten und sichern. Das sind die maßgebenden Grundlagen der Arbeit des ASB in unserem Land. Weichenstellend zur Erreichung dieser Ziele sind die, alle vier Jahre stattfindenden, Wahlen zum Landesvorstand und zur Landeskontrollkommission.

In den Landesvorstand wählten die Delegierten der regionalen ASB-Gliederungen erneut den Landesvorsitzenden Sebastian Schnabel und die stellvertretende Landesvorsitzende Ina-Maria Ulbrich. Gewählte Vorstandsmitglieder sind Wiebke Wegner und Alexander Gries. Cora Hauptvogel wurde als Vorstandsmitglied und Landesjugendleiterin bestätigt. Die Landeskontrollkommission setzt sich zusammen aus Peter Zemelka und Stephan Lutz.

Ehrengäste der Landekonferenz waren die stellvertretenden Bundesvorsitzenden Dr. Christine Theiss und Uwe Borchmann sowie Samariterin Gudrun Pisch. Sie empfing, zusammen mit Sonja Burmeister und Michael Schilling, die Samariter-Ehrennadel.

Wiebke Wegner wurde mit dem ASB-Ehrenkreuz in Bronze geehrt.  Ina-Maria Ulbrich und Sebastian Schnabel erhielt das ASB-Ehrenkreuz in Silber.