Unsere Dienstleistungen und Angebote

Vom kleinen Handgriff bis zum großen Ganzen – vereint ist vieles einfacher. Als landesweiter Dachverband sind wir Ansprech- und Servicepartner für alle Mitglieder, Mitarbeitende und ASB-Regional-, Kreis- und Ortsverbände. Wir geben der Vielfalt im Land eine Stimme, steuern die zentrale Öffentlichkeitsarbeit und sind federführend für die landesweiten ASB-Projekte verantwortlich, die von allen regionalen Gliederungen des Arbeiter-Samariter-Bundes in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt werden: "Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen" und "MV SCHOCKT". Dass bei uns Menschlichkeit im Mittelpunkt steht, beweisen wir außerdem tagtäglich mit viel Hingabe in unseren landesverbandseigenen Einrichtungen, dem Mutter-Vater-Kind-Therapiezentrum in Graal-Müritz, den Pflegeheimen "An der Beke" in Schwaan, "Lindenhof" in Graal-Müritz sowie im ASB Pflegezentrum in Güstrow.

Einrichtungen des ASB-Landesverbandes MV

Einrichtungen des ASB-Landesverbands MV e.V.

Landesweite Projekte des ASB-Landesverbands MV e.V.