[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Pflegeheim "Lindenhof"

Wie der "Lindenhof" zum Schlaraffenland wurde

Der Jahresbeginn in unserem Pflegeheim in Graal-Müritz

Unser Jahr startete mit einer Überraschung, die süßer nicht hätte sein können: Edeka Kepp spendete unserem „Lindenhof“ kistenweise Süßigkeiten und so wurde das Pflegeheim kurzzeitig zu einem Schlaraffenland für Personal und Bewohnende.

In dieser Manier ging es munter weiter: Unter dem Motto „Ein Prosit auf das neue Jahr“ hatten wir zum gemütlichen Beisammensein geladen. Viele Angehörige und Bewohner:innen genossen die winterliche Atmosphäre unserer kleinen Innenhof-Oase. Heiße Getränke und wärmendes Feuer machten die Stimmung perfekt und so begannen unsere Senior:innen sogar, altbekannte Lieder anzustimmen. Ein wunderschöner Moment, der hoffentlich bald eine Fortsetzung findet.

 

Text: Doreen Kulow / Pflegeheim "Lindenhof", Reingard Backhaus / ASB-Landesverband

Fotos: Doreen Kulow