Wünschewagen MV

Letzte Wünsche brauchen einen ersten Schritt

Sandra Schipnewski ist stolze Mutter, Ehefrau und selbstständige Floristin mit einem großen Herzen.

Sandra und ihre Familie sind aktive Mitglieder bei den Malchiner Schalmaien e.V.! Die Floristin unterstützt, wo sie nur kann und ist überall dabei. So kam es, dass sie bei einer Veranstaltung auf unser Projekt „Wünschewagen“ aufmerksam wurde. Unter dem Motto "Letzte Wünsche wagen" erfüllen um die 70 Ehren- und Hauptamtliche schwerstkranken Menschen ihren letzten Wunsch. Das ging der Floristin sofort besonders nah, denn vor 12 Jahren konnte der letzte Wunsch ihres eigenen Vaters - einmal mit einem Heißluftballon zu fahren - nicht erfüllt werden. Damals kannte sie den Wünschewagen noch nicht.

Seit einem Dreivierteljahr sammelt Sandra nun Spenden für den Wünschewagen in ihrer „Blumenwerkstatt“ und damit mehr Menschen davon erfahren, macht sie leidenschaftlich Werbung. Sie erklärt jedem, der danach fragt, was es mit dem Projekt auf sich hat und begeistert nach und nach jeden ihrer Kunden. "Diese Wünsche verdienen Gehör, aber als Selbstständige bleibt mir einfach nicht viel Zeit. Die, die bleibt, verbringe ich mit meiner Familie und den Schalmaien. Ein Ehrenamt kommt daher für mich leider nicht in Frage, aber ich wollte den Wünschewagen unbedingt unterstützen. Gerade die Schwächsten unter uns haben am meisten Menschlichkeit verdient."

Wir möchten Sandra an dieser Stelle von Herzen danken. Ihre Liebe und Begeisterung für das Projekt sind ansteckend und ihr Engagement ein erster Schritt Richtung Wunscherfüllung.