ASB Pflegeheim "An der Beke"

Spiel, Spaß und Entspannung zum Internationalen Tag der Pflege

Montag. Der Tag nach dem Wochenende. Und für viele der unbeliebteste Tag der Woche. Doch vergangenen Montag war zumindest für unser Pflegepersonal in Schwaan Vieles schön!

Unser Pflegeheim „An der Beke“ hatte sich anlässlich des Internationalen Tags der Pflege ein paar Überraschungen für seine Mitarbeiter:innen einfallen lassen. Los ging’s mit Massagen und einem kleinen Frühstücksbüffet, gefolgt von kleinen Spielchen draußen im Garten, bei denen natürlich auch die Bewohner:innen auf ihre Kosten kamen. Das Beifallklatschen und Anfeuern, das Juchzen und Lachen, als beim Eierlaufen das Ei vom Löffel fiel, das glückliche Strahlen im Gesicht, als der Bewohner gegen die Pflegerin gewann - eine Vertrautheit sichtbar gemacht am Tag der Pflege, doch zu spüren jeden Tag. Eine besondere Verbindung zwischen Pflegepersonal und zu Pflegenden, die nur durch engagierte, geduldige und warmherzige Stunden harter Arbeit möglich ist. Dafür dankte das Team unseres Pflegeheims seinen Mitarbeiter:innen und so wurde mit Pizza und frisch gebackenen Waffeln noch am Nachmittag zusammengesessen. Damit war zumindest dieser Montag nicht einfach „Another Manic Monday“.